Tickets

American Fan Fest – NASCAR Whelen Euro Series am Hockenheimring abgesagt

Eigentlich hätte in diesem Jahr das dreitägige American Fan Fest vom 8. bis 10. April die Motorsportsaison 2022 am Hockenheimring einläuten sollen. Doch nun bestätigen der Veranstalter und die Hockenheim-Ring GmbH gemeinsam dessen Absage und ziehen damit die Konsequenzen aus der schwierigen Ausgangslage rund um die Veranstaltung, die Corona-bedingt zuletzt 2019 in Hockenheim stattfinden konnte.

Drei Jahre lang sorgte das American Fan Fest, in dessen Mittelpunkt die Rennen der NASCAR Whelen Euro Series standen, für packenden, professionellen Motorsport, US-Flair und viel Entertainment auf und neben der Rennstrecke. Nach zwei schwierigen, von Corona dominierten Jahren sieht die Lage nun anders aus: Es konnten dieses Jahr für Hockenheim keine adäquaten Rahmenrennserien gefunden werden, die als integraler Bestandteil des Events den sportlichen Part komplettieren.

Als sportlicher Ausrichter des Rennwochenendes hatte der Badische Motorsport Club e.V. bereits früh seine Fühler in Richtung Rennserien ausgestreckt, um ein hochwertiges Starterfeld auf die Strecke zu bringen, doch stieß angesichts des frühen Eventdatums im April, bei dem aufgrund der Vorgaben der NASCAR Whelen Euro Series nicht viel Spielraum herrschte, und der Corona-bedingten allgemeinen Unsicherheit auf starke Zurückhaltung.

Darüber hinaus gestaltete sich auch die Akquise weiterer Programmpunkte und Attraktionen für Fans als äußerst schwierig. Unter den genannten Umständen sehen sich die Organisatoren außerstande an das gewohnt hohe Niveau der offiziellen Tochterserie der US-amerikanischen NASCAR Serie anzuknüpfen.

Die NASCAR Whelen Euro Series konnte bereits Ersatz für Hockenheim finden: Anstelle am Hockenheimring werden nun beim ursprünglich als All-Star-Event geplanten Wochenende im Autodromo di Vallelunga in Italien zwei Meisterschaftsläufe im Juli ausgetragen.

Tickets werden erstattet

Alle Ticketkäufer werden seitens der Hockenheim-Ring GmbH informiert und erhalten die Tickets erstattet. Bei Fragen ist der Customer-Service von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:30 Uhr unter der Hotline-Nummer +49 (0)6205 950 222 zu erreichen.

 

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Dass Sie zu festen Terminen mit ihrem Auto auf den Ring dürfen!