Tickets

Ultimate Cup Series

0 Tage 0 Stunden 0 Minuten 0 Sekunden
Event läuft gerade

Die Ultimate Cup Series expandiert in Europa

Seitdem sie 2019 auf Initiative von Vincent Vigier ins Leben gerufen wurde, hat die Ultimate Cup Series mit einer Formel, die Ausdauer und Sprint auf den legendärsten Strecken kombiniert, ihren Platz in der Motorsport-Landschaft gefunden.

Gentleman Drivers, Gäste, junge aufstrebende Talente oder Profifahrer: Die Stärke der Meisterschaft liegt darin, dass sie dank ihrer verschiedenen Grids – Endurance Proto, GT-Touring Endurance, GT-Touring Sprint, Single Seater und Rencontres Peugeot Sport – die Ambitionen aller Fahrer anspricht. Die Proto Endurance bildet den Grundstein der Pyramide für die legendären 24 Stunden von Le Mans.

Einige Neuheiten

Das GT-Touring-Sprintformat wurde grundlegend überarbeitet, sodass es nun aus zwei 25-minütigen Sprintrennen und einem 40- bis 50-minütigem „langen“ Rennen mit einem oder zwei Fahrern besteht.

Die Proto Endurance wird die Ankunft des neuen NP02 Sport-Prototypen des französischen Herstellers Nova Proto miterleben, der vergangenen November in Estoril vorgestellt wurde. Diese Prototypen werden neben dem LMP3, CN, JSP4 und Proto Evo antreten, jedoch von einer eigenen Klasse profitieren. In Navarra, Misano und Hockenheim werden Vier-Stunden-Rennen abgehalten, wohingegen die Events in Frankreich drei Stunden lang sein werden.

Das Single Seater-Feld erhält mit der Ankunft des F3R Tatuus neues Leben, der in einer spezifischen Klasse neben den FR 2.0s antritt. 2022 werden die Formel-4-Fahrzeuge der alten und neuen Generation mit ihrer eigenen Klasse eintreffen.

Jetzt Tickets sichern

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Wir bieten Tickets zu diversen Events auf dem Hockenheimring an.