Tickets

IT’S A WRAP! GLÜCKSGEFÜHLE FESTIVAL 2023 // EIN WOCHENENDE VOLLER GLÜCK AM HOCKENHEIMRING

Köln, 20. September 2023 – Endorphine, Glück und Adrenalin: Vom 14. bis zum 17. September 2023 verwandelte sich der Hockenheimring in einen Ort der GLÜCKSGEFÜHLE. Das Debüt des von Markus Krampe und Lukas Podolski initiierten Festivals erwies sich mit über 135.000 Besuchern als voller Erfolg.

Auf dem Ring heizten Top-Acts wie SIDO, Sarah Connor, CRO, Marteria, Felix Jaehn, Steve Aoki, Robin Schulz und Timmy Trumpet die Stimmung an. Vielfältige Attraktionen schufen eine Welt voller Glück, mit Chillout-Vibes im Open-Air-Kino powered by Smart, actionreichen Fahrgeschäften, einer eigenen Kartbahn powered by Silberpfeil, rasanten Motorrad-Stunts und Einlagen des Zirkus Flic Flac.

Mit Sicherheit der glücklichste Ort der Welt
Am Samstag strömten rund 65.000 Besucher auf das Festivalgelände und machten diesen Tag zum glücklichsten aller Festivaltage. Doch bereits die Pre-Party am Donnerstag lockte rund 15.000 Camper an, und am Freitag strömten etwa 55.000 Gäste auf den Hockenheimring. „Unser erklärtes Ziel war der Verkauf von mehr als 100.000 Tickets. Mit über 130.000 Besuchern haben wir dieses Ziel mehr als erreicht! Kein Festival in Deutschland hat jemals so schnell so viele Besucher angezogen. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns, dass wir unseren Gästen echte Glücksmomente bereiten konnten“, sagt Markus Krampe, Initiator des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals.

Auch die Polizei und andere Einsatzkräfte zogen nach dem Festivalwochenende eine positive Bilanz: Die angepassten An- und Abreisewege erwiesen sich als effektiv und das Festival verlief friedlich.

Poldis jährliche Endorphin-Tankstelle
„Das GLÜCKSGEFÜHLE Festival ist mehr als nur eine Veranstaltung – es ist eine Endorphin-Tankstelle im Alltag. Markus Krampe und ich haben uns zusammengetan, um eine einzigartige Mischung aus Musik, Unterhaltung und Abenteuern zu schaffen“, rekapituliert Lukas Podolski, Mit-Initiator des GLÜCKSGEFÜHLE Festivals.

Auch im nächsten Jahr wird das GLÜCKSGEFÜHLE Festival wieder Zigtausende Besucher mit Endorphinen versorgen. Der Vorverkauf für das GLÜCKSGEFÜHLE Festival 2024, das vom 12. bis zum 15. September 2024 stattfindet, startet am 20. September 2023 um 18 Uhr. Tickets sind hier erhältlich.

 

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Dass jährlich unser Magazin "Motodrom Insight" erscheint...