Tickets

Weltexklusive Premiere eines neuen Premium-Rennsimulators am Hockenheimring

  • Brogent Technologies, Inc. und die Hockenheim-Ring GmbH geben Partnerschaft bekannt
  • Premium-Rennsimulator und noch nie dagewesener Mini-LED-Kuppel-Bildschirm schaffen ein immersives virtuelles Rennerlebnis für Fans der besonderen Art

Der von Brogent aktuell auf der IAAPA Expo in Orlando vorgestellte Premium-Rennsimulator wird im neuen Welcome Center am Hockenheimring installiert und soll bis Ende April 2023 in Betrieb genommen werden. Der High End Rennsimulator mit Mini-LED-Kuppel-Bildschirm und Luftgebläse ermöglicht den Besuchern eine noch nie dagewesene virtuelle Rennerfahrung mit ausgefeilter Bewegungssimulation und einem verbesserten visuellen Erlebnis – als würde man auf dem echten Hockenheimring fahren.

Der Markt für virtuelle Rennerlebnisse ist während der Pandemie gewachsen. Immer mehr Motorsportfans und sogar Rennfahrer nehmen an virtuellen Online-Rennen teil. Der Trend, dass Rennstrecken sogar virtuelle Rennveranstaltungen vor Ort veranstalten, kommt den Betreibern der Strecken und Automobilherstellern zugute. So wird die nächste Generation von Motorsportfans mit den neuesten interaktiven Technologien angesprochen, und ihnen die Möglichkeit gegeben, den Nervenkitzel des Rennsports ohne größere Investitionen und ohne Unfallrisiko zu erleben.

C.H. Ouyang, CEO und Präsident von Brogent Technologies, Inc.: “Als großer Fan von Sportwagen bin ich begeistert, dass Brogent die 6-DOF-Motion-Plattform sowie patentierte Bewegungssteuerung, die in den „flying theaters“ zum Einsatz kommt, in ein interaktives virtuelles Echtzeit-Rennerlebnis verwandelt und einen Schritt weiter geht, indem wir den hochentwickelten Mini-LED-Kuppel-Bildschirm integrieren und das Erlebnis auf die renommierte deutsche Rennstrecke, den Hockenheimring, bringen. Für mich ist das wie ein Traum, der wahr wird.”

Jorn Teske und Jochen Nerpel, beide Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH, zeigen sich begeistert: “Wir möchten uns bei unseren Partnern von Brogent Technologies dafür bedanken, dass sie das neu gebaute Welcome Center am Hockenheimring für die weltexklusive Premiere ihres neuen Premium-Rennsimulators ausgewählt haben. Nach der Eröffnung im Frühjahr 2023 werden unsere Besucher ein noch nie dagewesenes Rennerlebnis genießen können. Wir sind stolz und sind sicher, dass der Simulator eine hervorragende Ergänzung im Welcome Center sein wird, in dem unsere Besucher und Fans die aufregende Atmosphäre der Rennstrecke buchstäblich selbst spüren können. Zweifellos werden sie genauso begeistert sein wie wir. Wer würde sich nicht gerne wie ein Rennfahrer fühlen?”

Über Brogent Technologies, Inc.:

Brogent ist ein vielseitiges Technologieunternehmen mit umfangreicher Erfahrung in der Erstellung digitaler Inhalte. Zu den Hauptgeschäftsfeldern gehören Software- und Hardware-Forschung und -Entwicklung, Fertigung und Systemintegration sowie Theaterdesign, Planung und Konstruktion. Das Unternehmen kann sowohl einzelne Teilsysteme als auch ganze Projekte liefern. Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung nutzt Brogent die Kerntechnologie und kombiniert sie mit der neuesten dynamischen 3D-Simulationstechnologie, um Simulationssysteme und Spielanwendungen zu entwickeln, die eine neue Generation von Produkten für Themenparks oder große Vergnügungs- und Freizeiteinrichtungen darstellen. Dank des kreativen Wissens und der technischen Fähigkeiten kann Brogent mit der Virtual-Reality-Technologie Vorstellungen in die Realität verwandeln.

 

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Wir sind vielleicht genau auf der Suche nach Ihnen!