Tickets

Media Apes gewinnen Award mit NitrOlympX VR-Experience bei EYES & EARS 2022

Bei der diesjährigen Verleihung der prestigeträchtigen EYES & EARS Awards in München gewannen die MediaApes aus Neustadt an der Weinstraße den dritten Platz in der digitalen Kategorie „Beste Live Experience“. Ausgezeichnet wurden die Spezialisten für immersive Erlebniskonzepte für ihre NitrOlympX VR-Experience, welche sie in Kooperation mit der Hockenheim-Ring GmbH produziert haben.

Mehr als nur mittendrin: spürbar vor Ort sein

Durch das immersive Promo-Konzept und die VR-Experience für Europas größtes Drag-Racing-Event, die NitrOlympX auf dem Hockenheimring, spürt man die Hitze des Asphalts und gelangt an Orte, die einem so sonst nicht zugänglich sind.

Mit der VR-Promo zu den NitrOlympX haben die MediaApes gemeinsam mit ihren Partnern und dem Hockenheimring einen Grundstein gelegt, um das Nitro in die Adern der Zuschauer zu schießen. Das Konzept wurde entwickelt, um zu verdeutlichen, was es bedeutet, wenn neben einem rund 20.000 PS die „Rico Anthes Quartermile” in unter 5 Sekunden hinunterdonnern. Durch die Experience wird der Hockenheimring noch viel sicht- und vor allem spürbarer und kann zeigen, was ihn auszeichnet. Der 360° Ton kombiniert mit der gewaltigen Bildkulisse setzt im Marketing neue Maßstäbe.

Bei der ersten größeren Vorstellung auf der Essen Motor Show 2021 wurde schnell klar: Besucher der Messe, aber auch eingesessene Drag-Racing-Fans haben einen völlig neuen und vor allem einen viel direkteren Eindruck vom schnellsten Motorsport der Welt erfahren können. Die Messebesucher waren begeistert und werden sich das nächste Live-Event nicht entgehen lassen.

Mit dem EYES & EARS Award erhielt das ambitionierte Projekt der Agentur MediaApes nun ein erstklassiges Gütesiegel der Medienbranche. Seit über 20 Jahren bietet Eyes & Ears of Europe mit den EYES & EARS jedes Jahr einen Tag voll Networking, Know-how und geballter Inspiration. Hier treffen sich nicht nur die Medien-Profis, sondern auch der Nachwuchs, um sich über die aktuellen Trends, Innovationen und neuen Perspektiven in den Bereichen Design, Promotion & Marketing für Medien- und Entertainment-Brands aus ganz Europa zu informieren.

Mehr zu den MediaApes

 

Foto: MediaApes

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Bei Insider Führungen können Sie hinter die Kulissen blicken!