Tickets

Hockenheimring startet durch – Wieder zahlreiche Firmenevents und Tagungen am Ring

Die Corona-Pandemie hat die ganze Tagungsbranche über ein Jahr blockiert, und damit auch die vielen dazugehörigen Dienstleister, die zum Erfolg einer Veranstaltung beitragen wie Caterer, Möbellieferanten oder Eventbaustein-Anbieter. Doch jetzt, da die Lage zunehmend beherrschbar wird, hat sich der Hockenheimring auf eine hybride Zukunft eingerichtet und startet durch!

Zahlreiche Firmen haben den Schritt gewagt und eine Veranstaltung am Hockenheimring gebucht, da Präsenzveranstaltungen eine wichtige Säule in deren Marketingstrategie ist. So stellt der Application Advisor und Leader Concrete Lab Matthias Hörter von der Firma OPTERRA Wössingen GmbH fest: „Auch uns hat die Pandemie auf eine harte Probe gestellt. Über eine sehr lange Zeit war kein direkter, persönlicher Kontakt zu Kunden möglich. Gerade persönliche Treffen sind aber essentiell wichtig zur Kundenbindung und für eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Am Hockenheimring finden wir gute und sichere Voraussetzungen, um erstmals wieder zahlreiche Kunden zu einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Das Team am Ring gibt uns dafür die bestmögliche Unterstützung.“

Auch die Firma Roxall aus Hamburg ist ebenfalls Stammgast am Hockenheimring. Der International Activities Director Nils Tauscher ist überzeugt: „Wir erreichen unser Publikum am besten in der direkten Ansprache. Seit vielen Jahren kommen wir an den Hockenheimring und nutzen den hohen Bekanntheitsgrad dieser Location und die tolle Atmosphäre der Arena. Ein Teil des Publikums verfolgt die Präsentationen online per Stream, dafür nutzen wir die phantastische IT-Infrastruktur mit bis zu 1Gbit/s.“

Neben Tagungen bietet der Hockenheimring auch zahlreiche spannende Aktivitäten an, die man zu einem individuellen Tagesprogramm kombinieren kann, darunter die Elektro-Kartbahn. Andreas Mann von der Firma MPR GmbH gibt zu: „Unser Endkunde hat eine Weile gebraucht, bis es sich zu diesem Incentive durchgerungen hat, immer die Inzidenzen und Regelungen im Blick. Doch nun freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung am Ring mit Rennen auf der Elektro-Kartbahn, Rad-an Rad-Duelle klar! Diejenigen, die gerade nicht fahren, werden auf eine exklusive Führung rund um den Ring mitgenommen. Die Location hier ist schon cool, und wenn nebenan die echten Rennwagen vorbeidonnern, sind die Leute hier richtig geflasht.“.

Alle Infos rund um die Locations und Rahmenprogramme mit Eventbausteinen erhalten Sie von Marco Corbari, Leiter Eventlocations, Tel. 06205 / 950-184 oder locations@hockenheimring.de. Mehr Infos auch unter https://www.hockenheimring.de/business/locations/

 

 

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Welche Künstler auf dem Hockenheimring aufgetreten sind...