Tickets

DTM-Finale // Hockenheim lässt Norisring den Vortritt

  • Partnerschaftliche Lösung gefunden
  • Rennen am Hockenheimring weiterhin vom 1. bis 3. Oktober
  • DTM-Finale vom 8. bis 10. Oktober auf dem Norisring

Das ursprünglich für Anfang Juli geplante Renn-Wochenende in Nürnberg wird in diesem Jahr an einem ganz besonderen Termin stattfinden: Vom 8. bis 10. Oktober wird die DTM mit attraktiver Markenvielfalt und Weltklasse-Piloten am Norisring das Finale der Saison 2021 austragen. Damit stehen für die Fans mit dem Finale am Norisring und dem Traditionsrennen am Hockenheimring vom 1. bis 3. Oktober zum Saisonabschluss zwei absolute Höhepunkte innerhalb einer Woche an.

Frederic Elsner, Director Events & Operations der ITR, Dachorganisation der DTM: „Ein ganz besonderer Dank geht wirklich an die Verantwortlichen des Hockenheimring, die für diese Lösung offen sind. Hockenheimring und Norisring an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden – das wird ein überragendes Ende einer spannenden Saison.“

Jorn Teske, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH, betont: „Rennstrecken sollten in diesen besonderen Zeiten zusammenstehen und wir freuen uns, wenn wir zum diesjährigen DTM Lauf am Norisring mit der Ermöglichung des DTM-Finales ein Stück weit beitragen konnten.“ Geschäftsführungskollege Jochen Nerpel ergänzt: „Wir pflegen ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Kollegen anderer Rennstrecken und waren schon früh in engem Austausch. Dass wir nun mit dem Norisring und der ITR eine partnerschaftliche Lösung gefunden haben, ist sicher für die deutsche Motorsportszene eine gute Nachricht.“

„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir unseren Fans das Rennen am Norisring auch in dieser Saison bieten können.“, sagt Benedikt Böhme, Geschäftsführer der ITR. „Wir sind uns sicher, dass wir am Norisring mit seiner einzigartigen Atmosphäre ein großartiges Saisonfinale erleben werden.“ Wie schon zuletzt am Lausitzring werden vorbehaltlich der pandemischen Lage Zuschauer an der Strecke zugelassen sein, selbstverständlich unter Berücksichtigung des bei DTM Rennen bereits bewährten Hygienekonzepts. Der Start des Kartenvorverkaufs für das Event an der Traditionsstrecke, die bereits seit 1947 für Rennen genutzt wird, ist für Mitte August geplant.

 

Tickets für Hockenheim

 

 

 

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Wir sind vielleicht genau auf der Suche nach Ihnen!