Tickets

CSR-Engagements

Stärkung der Region durch Arbeitsplätze

Am Hockenheimring sind rund 75 feste Mitarbeiter beschäftigt, die überwiegend aus Hockenheim und der Region stammen. Außerdem sind Hunderte Aushilfen (Parkeinweiser, Tageskasse, Merchandise, Public Catering, Tribüneneinlass etc.) im Einsatz. So ist die Rennstrecke während einer normalen Veranstaltungssaison einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region um Hockenheim.

Einbeziehung lokaler Vereine

Der Veranstaltungsbetrieb gibt den Hockenheimer Vereinen die Möglichkeit, ihre Vereinskasse mit insgesamt mehreren Hunderttausend Euro pro Saison deutlich aufzubessern, indem sie z. B. Kioske bespielen, Campingplätze betreuen oder die Tribünenreinigung übernehmen.

Spenden statt Geschenke

Der Hockenheimring engagiert sich mit Spendengeldern: Beispielsweise wurden an Stelle von Weihnachtsgeschenken ein Kinderhospiz in der Region unterstützt, aber auch Institutionen und Initiativen wie Ärzte ohne Grenzen, SOS Kinderdörfer, Plant-For-The-Planet, etc. wurden bereits mit Spenden bedacht.

Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern

Der Hockenheimring als Institution in der Region ist sich seiner Vorbildrolle bewusst: Nicht nur für Umwelt und Gesellschaft, sondern auch für jeden Einzelnen wird Verantwortung übernommen. Dabei unterliegt das Handeln stets den Grundsätzen von Gleichbehandlung, Antidiskriminierung und Chancengleichheit. Den Mitarbeitern wird eine langfristige Perspektive geboten. Des Weiteren sind u.a. regelmäßige Arbeitssicherheitsschulungen und Gesundheits-Checks verbindlich und es wurde ein Gesundheitspaket mit individuell anpassbaren Bausteinen eingeführt.

Langjährig angelegte Geschäftspartnerschaften

Seit 1932 hat sich der Hockenheimring stets weiterentwickelt und erfolgreich den Herausforderungen der Zeit angepasst. Dies war nur durch ein jahrzehntelanges gegenseitiges vertrauensvolles Miteinander mit Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten und Dienstleistern möglich. Dieses positive und faire Geschäftsumfeld legt den Grundstein für jahrelange Partnerschaften. Ein Schwerpunkt wird auf Zulieferer aus der Nähe gelegt, um die Region zu stärken und kurze Wege zu nutzen. Branchenübergreifend profitieren damit unzählige Dienstleister und Hersteller von der Rennstrecke.

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Wir sind vielleicht genau auf der Suche nach Ihnen!