Tickets

Ring Running Series am Hockenheimring: Marathon und Halbmarathon am 27. November 2022

Die Herbstveranstaltung bietet neben dem Halbmarathon am 19. März die zweite Veranstaltung in 2022

Läuferinnen und Läufer können sich im kommenden Jahr auf zwei Ausgaben der Ring Running Series am Hockenheimring freuen. Bereits am 1. Dezember öffnete die Anmeldung für den Halbmarathon, der am 19. März 2022 auf der Original Formel 1 – Strecke startet.

Am 14. Dezember öffnet nun die Anmeldung für eine weitere Ausgabe der Ring Running Series: über die Halbmarathon- und Marathondistanz können die Teilnehmer ihren persönlichen Saisonabschluss am 27. November 2022 feiern. Wie schon bei der erfolgreichen Erstausgabe im Oktober 2021, wird dabei an zwei verschiedenen Startpunkten auf der Rennstrecke gestartet, das gemeinsame Ziel bietet die legendäre Ziellinie, auf der schon zahlreiche Größen des Motorsports ihre Erfolge gefeiert haben.

Neu wird in 2022 die Kombinationswertung sein: Teilnehmende können sich zu einem vergünstigten Preis sowohl einen Startplatz für den Halbmarathon am 19. März, wie auch für den Halbmarathon oder wahlweise Marathon am 27. November sichern. Alle Doppelstarter nehmen dabei automatisch an einer Kombinationswertung teil.

„Wir freuen uns, im Jahr 2022 Läuferinnen und Läufern gleich zwei hochkarätige Veranstaltungen auf der einzigartigen Strecke am Hockenheimring bieten zu können“, freut sich Renndirektor Björn Steinmetz. „Die schnelle und offiziell vermessene Strecke ist nicht nur im Motorsport absolut rekordverdächtig. Ich bin sicher, dass viele Teilnehmer, wie auch in 2021, im Ziel überrascht auf die Uhr sehen, und darauf eine neue persönliche Bestzeit feststellen werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Hockenheim-Ring GmbH für die Möglichkeit, die Ring Running Series gleich zweimal auf den Hockenheimring bringen zu dürfen“.

Die Anmeldung für beide Veranstaltungen ist unter www.ringrunningseries.com möglich. Teilnehmer, die sich bis 31. Dezember für den Halbmarathon am 19. März registrieren, nehmen dabei automatisch an der Verlosung von 30 attraktiven Preisen teil. Weitere Informationen zu beiden Rennen gibt es unter www.ringrunningseries.com

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Dass Tagungen auch virtuell am Hockenheimring möglich sind...