Tickets

Die Ring Running Series am Hockenheimring – 2 neue Events in 2022

Im Oktober 2021 feierten rund 1000 Läufer und Läuferinnen die Premiere der Ring Running Series am Hockenheimring. Auch mit dem Ziel, in Zeiten der Pandemie ein sicheres Lauferlebnis bieten zu können, rief das Veranstaltungsteam um Björn Steinmetz die Ring Running Series ins Leben, bei der die Halbmarathon- und Marathon-Distanz auf dem Original Formel 1 –  Kurs am Hockenheimring angeboten werden. Die offiziell vermessene Strecke bietet dabei neben den Highlights der beeindruckenden Rennstrecke und dem Zieleinlauf auf der legendären Ziellinie mit ihrem flachen Profil auch ideale Voraussetzungen für neue Rekorde.

„Nach der erfolgreichen Erstausgabe im Oktober und der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmer und Teilnehmerinnen fühlten wir uns bestätigt, dass wir schon bald eine Fortsetzung anbieten wollen“, so Projektleiter Björn Steinmetz. „Wir freuen uns, 2022 zwei Veranstaltungen anbieten zu können und bedanken uns schon jetzt bei der Hockenheim-Ring GmbH für diese Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit“.

Die Fortsetzung lässt nicht lange auf sich warten: bereits am 19. März 2022 haben Laufbegeisterte die Möglichkeit, über die Halbmarathon-Distanz auf dem Hockenheimring in ihre Laufsaison zu starten. Die Anmeldung ist seit dem 1. Dezember geöffnet.

Eine zweite Veranstaltung ist für den Herbst 2022 geplant, der Termin wird in Kürze bekannt gegeben. „Dort werden, wie schon bei der Erstausgabe, die Marathon- und Halbmarathon-Distanz angeboten“, so Steinmetz. Neu wird dabei das Bundle-Paket sein. So können sich Läuferinnen und Läufer bis zum 12. März für beide 2022 Veranstaltungen anmelden, und dabei nicht nur sparen, sondern auch an der Kombinationswertung teilnehmen. Hierbei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, bis circa vier Wochen vor der Herbst-Veranstaltung zu wählen, ob sie im Herbst den Halbmarathon oder den Marathon laufen möchten.

Der Hockenheimring bietet ideale Möglichkeiten zur Durchführung einer sicheren Veranstaltung in Pandemiezeiten. Das abgeschlossene Gelände, die Logistik vor Ort, ein entzerrtes Startprozedere und ein mit den Sicherheitsexperten des Hockenheimringes abgestimmtes Hygienekonzept sorgen für die Einhaltung der notwendigen Richtlinien.

„Wir wünschen uns sehr, dass die allgemeine Lage sich schnell bessert und Veranstaltungen aller Art in gewohnter Weise stattfinden können. Unser Team wird in der Planung alle Richtlinien und Maßnahmen berücksichtigen, um den Teilnehmern maximale Sicherheit beim Rennen bieten zu können, so dass wir alle unserer Leidenschaft, dem Laufen, nachgehen und ein erstklassiges Lauferlebnis bieten können“, verspricht Steinmetz.

Weitere Informationen zur Ring Running Series und das Anmeldeportal gibt es unter www.ringrunningseries.com

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Bei Insider Führungen können Sie hinter die Kulissen blicken!