Tickets

Die Hockenheimring X-Mas Highlights

In einem „normalen“ Jahr wäre der Eventkalender des Hockenheimring Baden-Württemberg mit nationalen und internationalen Rennserien sowie vielen Freizeitaktivitäten gespickt gewesen und hätte Hundertausende Fans an die badische Traditionsstrecke gelockt. Doch 2020 kam alles anders und der Motorsport für viele Fans zu kurz. Ein gemeinsames Rennstreckenerlebnis war wegen der Corona-Pandemie nur selten bis gar nicht möglich. Für alle, die genug vom PS-Entzug haben, hat der Hockenheimring nun ein großes Angebot abgefahrener Weihnachtsgeschenkideen: von Fahrerlebnissen über Führungen, Touristenfahrten und Merchandise bis hin zu Eventtickets. Damit kann garantiert jeder Petrolhead seinen leergelaufenen Tank wieder auffüllen.

Adrenalin-Kick geschenkt – Fahrerlebnisse

Beim „Renntaxi“ handelt es sich um eine Mitfahrgelegenheit der ganz besonderen Art. Erst einmal auf dem Beifahrersitz Platz genommen, erleben die Teilnehmer unglaubliche Runden auf dem Grand-Prix-Kurs des Hockenheimrings. Bei den Fahrerlebnissen „Race’n’Roll“ sowie „Race’n’Roll Light“ wird der Adrenalin-Kick einer Renntaxifahrt sogar getoppt. Hier tauscht der Teilnehmer zusätzlich mit dem Instruktor die Plätze und steigt selbst hinter das Steuer eines echten Traumwagens, um die eigenen Fahrkünste auf der Rennstrecke zu testen.

Volle Auswahl – Gutscheine

Wertgutscheine in verschiedenen Höhen kann der Beschenkte auf alle Produkte und Tickets des Hockenheimrings anrechnen lassen. Besonders beliebt sind die Insider Führungen , ein rund 90-minütiger exklusiver Blick hinter die Kulissen, die e-Kart Tour , bei der eine klassische Führung mit Kartfahren auf dem Grand-Prix-Kurs kombiniert wird, sowie die Touristenfahrten, bei denen man im eigenen Fahrzeug Runden auf der Strecke drehen kann.

Race and Style – Official Merchandise

Im Fan-Shop findet sich für jeden das richtige Motorsport-Accessoire – ob Base Cap, T-Shirt, Hightech-Softshell-Jacke oder Uhr. Mit den offiziellen Fan-Artikeln des Hockenheimrings lassen sich perfekte Weihnachtspäckchen für alle Motorsport-Enthusiasten schnüren.

Pures Racing – Eventtickets

Das Live-Erlebnis an der Rennstrecke ist mit nichts zu vergleichen. Für gleich zwei Hockenheimring-Klassiker, Bosch Hockenheim Historic und NitrOlympX, können bereits jetzt Tickets für die Saison 2021 geordert und unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Es gibt viel zu erleben auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Mehr Informationen zu den adrenalinhaltigen Weihnachtsgeschenktipps gibt es auf www.hockenheimring.de/x-mas oder telefonisch von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr und 12:30 bis 15:30 Uhr unter der Hotline-Nummer +49 (0)6205 950 222.

Geschenke finden

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Dass Sie zu festen Terminen mit ihrem Auto auf den Ring dürfen!