Tickets

Bosch auch 2021 Titelsponsor der Bosch Hockenheim Historic

Seit vielen Jahren lockt im Frühjahr die Hockenheim Historic mit spannenden Rennen und attraktivem Rahmenprogramm Young- und Oldtimer-Fans an den Hockenheimring.

Seit dem Jahr 2012 unterstützt Bosch als Partner und Namensgeber diese historische Rennveranstaltung, die sich inzwischen einen Namen in Europa gemacht hat. Im kommenden Jahr findet sie vom 7. bis 9. Mai statt. Bosch wird die Veranstaltung erneut mit großem Engagement und Know-How als Titelsponsor unterstützen.

Die „Bosch Hockenheim Historic“ trägt den Untertitel „Das Jim Clark Revival“ und erinnert damit an den zweifachen Formel-1-Weltmeister, der am 7. April 1968 bei einem Rennen auf dem Hockenheimring tödlich verunglückt war. Die Veranstalter knüpfen damit an die beliebten Jim-Clark-Gedächtnisrennen aus den Jahren 1969 bis 1985 an.

Eine Tradition der Marke Bosch

Mit dem Engagement bei der „Bosch Hockenheim Historic“ unterstreicht Bosch Classic die Herkunft des Unternehmens. Schon bei der Eröffnung des Hockenheimrings 1932 war Bosch aktiv. Damals wurde die Kurve vor der Start- und Zielgeraden „Bosch-Kurve“ getauft.

Das Team von Bosch Classic macht auf dem Hockenheimring den Bosch-Slogan „Technik fürs Leben“ erlebbar und steht den Fans historischer Fahrzeuge für alle Fragen rund um Teileversorgung und Serviceleistungen mit Fachwissen und Beratung zur Verfügung.

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Welche Künstler auf dem Hockenheimring aufgetreten sind...