ED SHEERAN - Germany Tour 2019

Das Wichtigste vorweg: Er kommt wieder – im Sommer kommenden Jahres wird ED SHEERAN noch einmal für vier Open Air-Shows nach Deutschland kommen: Darunter am 22. und 23. Juni 2019 auf den Hockenheimring.

Wer in den vergangenen Monaten nach Superlativen und Rekorden im Musikbereich gesucht hat, ist an ED SHEERAN definitiv nicht vorbeigekommen. Dabei ist der 27-jährige Singer/Songwriter vom Typ her eigentlich alles andere als der klassische Superstar. Selbst auf einer gigantischen Bühne, vor Zehntausenden von Fans bleibt er der Kumpel von nebenan, mit dem man sich später gern noch auf ein Bier verabredet. Effektgehasche und Stargehabe sucht man bei ED SHEERAN vergeblich.

„Er ist zweifellos einer der wenigen Künstler, die aus dem Stand eine Open-Air- Show mit mehreren zehntausend Fans füllen können. Und nicht nur das: ED SHEERAN ist aktuell auch der einzige Künstler, der vor so einer Kulisse auch noch ganz allein performt. Seit seinen Anfangstagen steht er alleine mit Gitarre und Loop-Station auf der Bühne und baut dort seine weltweit gefeierten Popsongs zusammen.

Es gibt für uns keinen Zweifel: Mit Ed Sheeran wird der derzeit größte und wichtigste Popmusiker im Motodrom spielen und ein weiteres markantes Highlight in der Open-Air-Geschichte des Hockenheimrings setzen – und das zum 1250 jährigen Jubiläum der Stadt Hockenheim. Wir freuen uns, mit dem sympathischen Singer/Songwriter ein weiteres Musik-Genre am Ring zu präsentieren und bis zu 100.000 enthusiastische Fans zu begrüßen.“, so Georg Seiler – Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.

Apropos Highlights – hier sind noch einige aus der schier endlosen ED SHEERAN-Rekordliste: Mit 33,5 Millionen Streams wurde er 2017 der meist gestreamte internationale Künstler in Deutschland innerhalb einer Woche. In der Kategorie „meistgestreamter Song“ ist sein Hit „Shape Of You“ weiterhin alleiniger Spitzenreiter.

Darüber hinaus ist ED SHEERAN der einzige Künstler, dem es gelang, mit zwei Titeln in den deutschen Charts auf Platz 1 und 2 einzusteigen. Sein aktuelles Album „÷“ ist nicht nur mit einem Grammy ausgezeichnet worden, sondern hat sich bis dato weltweit bereits über 15,5 Millionen Mal verkauft. Damit schließt sein Erfolg an das Vorgängeralbum „x“ weiter an.

Tickets für die deutschen Konzerte gibt es ab Donnerstag, den 27. September, 11 Uhr ab 65,00 Euro zzgl. Gebühren ausschließlich online unter www.eventim.de.

Pro Kunde, pro Show können maximal vier Karten erworben werden.

Wichter Hinweis zum Ticketzweitmarkt

Auch bei dieser Tour wird der Veranstalter FKP Scorpio in Zusammenarbeit mit ED SHEERAN und seinem Team streng gegen den sogenannten Ticketzweitmarkt vorgehen. Die Tickets werden personalisiert verkauft, d.h. der Name des Ticketkäufers wird auf das Ticket aufgedruckt. Beim Einlass zur Veranstaltung muss zumindest der auf dem Ticket aufgedruckte Nachname mit dem vorzulegenden Ausweisdokument übereinstimmen. Damit wird dem Ticketzweitmarkt, den absurden Preisen und der Fan-Abzocke ein Riegel vorgeschoben. Der Veranstalter weist darauf hin, Tickets nur beim offiziellen Ticketanbieter Eventim.de zu kaufen und betont, dass Viagogo.com kein offizieller Ticketanbieter dieser Tour ist.

 

Termin: ED SHEERAN – Germany Tour 2019

So, 23.6.2019, 18.15 Uhr, Hockenheimring

Preise: ab 65,- Euro, zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle

Vorverkauf: exklusiv über www.eventim.de

Informationen: www.edsheeran.com

www.facebook.com/EdSheeranMusic

www.instagram.com/teddysphotos