Tickets

In Bestzeit über die Grand-Prix-Strecke // Bitburger Stubbi-Car x Hockenheimring

Bestzeit für einzigartigen Bitburger Geschmack: Vollgetankt mit feinherben STUBBI®s will das Stubbi-Car seine Fahrkünste im Motodrom unter Beweis

In Bestzeit über die Grand-Prix-Strecke: das Bitburger Stubbi-Car auf dem Hockenheimring

Der 26. August 2020 – ein ganz normaler Donnerstag? Nicht für den Hockenheimring. Denn an diesem Morgen macht sich das Bitburger Stubbi-Car auf den Weg nach Hockenheim, um die Welt des Profi-Rennsports mit einzigartigem Bitburger Geschmack zu erfrischen. Doch damit nicht genug: Es möchte die berühmte rund 4,6 Kilometer lange Grand-Prix-Strecke bei einer feinherben Rennfahrt in Bestzeit meistern – also an den Start, fertig, los!

Hockenheimring hautnah: die Welt des Rennsports erleben

Frisch lackiert, geölt und vollgetankt mit leckeren STUBBI®s durchquert das flinke Vehikel die Einfahrt der international bekannten und geschätzten Rennstrecke im Herzen der Kurpfalz. Bevor es zeigen kann, was es fahrtechnisch auf dem Kasten hat, nimmt es den traditionsreichen Ring ganz genau unter die Lupe. Denn getreu dem Slogan „More than Racing“ werden Motosport-Liebhabern nicht nur faszinierende Rennserien wie DTM und NitrOlympX oder actionreiche Fahrerlebnisse mit dem eigenen Sportwagen geboten: Neben zahlreichen spannenden Motorsport-Veranstaltungen bietet das weitläufige Gelände viel Raum für Events der unterschiedlichsten Art.

Behind the scenes: von der Südtribüne in die Race-Control

Je mehr benzinhaltige Motorsport-Luft das Bitburger Stubbi-Car schnuppert, desto höher geht es hinaus. Von der obersten Etage der Südtribüne genießt es die hervorragende Panoramaaussicht auf die gesamte Rennstrecke – mit bestem Blick auf den Start- und Zielbereich, die Boxengasse sowie ihr Herzstück: das Motodrom. So entgeht ihm kein noch so rasantes Detail der tagesaktuellen Touristenfahrt, bei der die geübten Fahrer ihre Sportwagen präzise zu bändigen wissen. Nach diesem hochexplosiven Highlight ist es an der Zeit, den Hockenheimring hautnah zu erleben und hinter die Kulissen zu schauen.

In der Race-Control wird der sichere und regelkonforme Ablauf einer jeden Veranstaltung gewährleistet: Hier ist die volle Konzentration auf Streckenposten, Funkverkehr und die insgesamt 40 Monitore gerichtet, die den gesamten Streckenverlauf aufzeichnen. Auch durch diese heiligen Hallen des Grand-Prix-Kurses darf das Stubbi-Car seine Erkundungstour fortsetzen – als Dankeschön erhalten Renndirektor und Co. ein leckeres Pils, um der Durststrecke in der „Kommandobrücke“ ein Ende zu setzen.

Bitte ein Bit: Bestzeit für einzigartigen Bitburger Geschmack

Die Strecke ist ausgecheckt, die STUBBI®s gut angeschnallt: Now it’s your turn! Doch vor dem Grand-Prix-Rennen muss das Bitburger Stubbi-Car einen kurzen Tuning-Stopp in der Boxengasse einlegen. Mit brummendem Motor rollen die vier Räder des nun zum Rennwagen umfunktionierten Pilsmobils an die Startposition. Synchron zum Signal der Ampel treibt das Stubbi-Car seine Drehzahl in die Höhe und prescht mit Vollgas nach vorn. Während es auf der Geraden rapide beschleunigt, balanciert es das Spiel zwischen Gas und Bremse gekonnt aus, um sich agil durch die berüchtigten Kurven im Motodrom zu winden.

Wer sich mit eigenen Augen von der Rennperformance überzeugen will und sich bei der feierlichen Siegerehrung mit dem Stubbi-Car über die gefahrene Bestzeit freuen möchte, der sollte sich den ereignisreichen Tag am Hockenheimring unbedingt auf dem Bitburger Facebook-, Instagram oder YouTube-Kanal ansehen.

PIMP YOUR BITBURGER – mit dem Bitburger Etiketten-Konfigurator

Natürlich darf eine erfrischende Belohnung für diesen Hochgeschwindigkeitskurs auf der Grand-Prix-Strecke nicht fehlen. Umso besser, dass das Stubbi-Car seine schmackhaften STUBBI®s immer mit an Bord hat. Doch weil es für den Besuch am Hockenheimring nicht irgendein, sondern ein ganz besonderes Pils sein soll, hat es seine feinherben Braukreationen mit individuellen Flaschenetiketten versehen: Stubbi-Car x Hockenheimring. Prost, auf den einzigartigen Bitburger Geschmack und bis zum nächsten Rennen!

Mit personalisiertem Bitburger Premium Pils macht das Genießen gleich doppelt so viel Spaß. Ob persönliche Glückwünsche oder als Hingucker für die nächste Feier: Jetzt ein persönliches Etikett zum Bekleben gestalten: https://shop.bitburger.de/Persoenliche-Etiketten/

 

Weitere Beiträge

Partner & Sponsoren

Wussten Sie schon...
Wir bieten Tickets zu diversen Events auf dem Hockenheimring an.