Circuit-News

US- Superstar Melanie Troxel in Hockenheim!

04.08.2010 Kategorie: NitrOlympX

US-Superstar Melanie Troxel – die schnellste Frau des Drag Racing in Hockenheim!

Wenn vom 13. – 15. August 2010 das Hockenheimer Motodrom unter den PS-gewaltigsten Boliden der Welt erbebt, heißt es zum 25. Mal: Lasst die Spiele beginnen – die NitrOlympX laden zum schnellsten und spektakulärsten Event der Saison! Die Veranstalter des größten Drag Racing-Events Kontinentaleuropas bieten ihren Fans mit der FIA Drag Racing Europameisterschaft die ultimative Speed-Challenge mit den schnellsten Fahrer Europas.

Doch das ist bei Weitem, rein sportlich gesehen, noch nicht alles. Um ein „Vierteljahrhundert Viertelmeile“ angemessen zu feiern, schicken selbst die USA, das Heimatland des Drag Racing, einen absoluten Superstar aus ihren Reihen zum gratulieren. So freuen sich die Veranstalter, Melanie Troxel, die schnellste Frau des amerikanischen Drag Racing Sports, in Deutschland präsentieren zu können.

Melanie Troxel, Tochter des amerikanischen „Top Methanol Weltmeisters“ Mike Troxel, wurde das Drag Racing Gen sozusagen bereits in die Wiege gelegt. Die Rennfahrerin aus Avon, Indiana stieg 1998 in die Fußstapfen ihres Vaters und wurde auf Anhieb Zweite in der amerikanischen Division 5-Liga. Dieser kometenhafte Einstieg setzte sich ungebremst bis heute fort: Future Award–Gewinnerin, schnellste Frau der NHRA-Geschichte, Top Fuel Siegerin in Pomona, die erste Frau, die sowohl in der Klasse Top Fuel als auch Funny Car gewann, 2006 Gewinnerin des Titels “Sportswoman of the Year”, usw. Die Highlights ihrer Drag Racing Karriere ließen sich noch endlos weiterführen.

2010 wird Melanie Troxel mit ihrer 1963er PRO MOD Voodoo Corvette bei den NitrOlympX auf dem Hockenheimring ihr Können erstmals auch dem deutschen Publikum demonstrieren und versuchen eine neue Bestzeit in ihrer Klasse in die berühmte „Rico Anthes Quartermile“ zu stanzen!

Weitere Informationen zu den NitrOlympX finden Sie unter www.nitrolympx.de. Mehr Informationen zu Melanie Troxel finden Sie unter www.melanietroxel.com.

Diskutieren Sie hier mit in unserer Community!