Circuit-News

RAVENOL jetzt auch im schnellsten Motorsport der Welt

25.07.2016 Kategorie: NitrOlympX

Neuer „Lane-Partner“ der NitrOlympX, dem Drag Racing Event auf dem Hockenheimring
Die Traditionsmarke RAVENOL der Firma Ravensburger Schmierstoffvertrieb GmbH intensiviert die enge Zusammenarbeit mit der Hockenheim-Ring GmbH. Neben der permanenten Partnerschaft, die seit 2014 durch die riesige RAVENOL-Dose inmitten des Fahrerlagers im Motodrom verkörpert wird, platziert sich RAVENOL jetzt zusätzlich als Premium-Partner bei Europas publikumsträchtigster Drag Racing Veranstaltung, den NitrOlympX vom 19. bis 21. August 2016.

RAVENOL, bereits sehr erfolgreich im Rallyesport, der GT-Serie, Tourenwagensport, dem 24h Rennen von Le Mans und vielem mehr engagiert, wendet sich nun der schnellsten aller FIA-lizensierten Motorsportarten zu. Als Namensgeber einer der beiden Bahnen (Lanes) der Rico-Anthes-Quartermile wird den Qualitäts-Schmierstoffen „Made in Germany“ große Aufmerksamkeit sicher sein.
Im Drag Racing, von der Königsklasse Top Fuel bis zu den Sportsman Klassen, ist der Bereich der Schmierstoffe neben den Treibstoffen eines der wichtigsten Themen und RAVENOL als deutsches Premiumsegment in diesem Bereich stellt sich gerne jeder Herausforderung, - auch bis in den Grenzbereichen der Belastung.

RAVENOL, vertreten durch Motorsport Director Martin Huning, ist von der Partnerschaft begeistert: „Unser Engagement im Motorsport umfasst sowohl die technische Zusammenarbeit mit Rennteams als auch die Partnerschaften mit ganzen Serien. Drag Racing und speziell die NitrOlympX als größtes Drag Racing Event des Kontinents eröffnet uns neue Möglichkeiten, auf unsere hohen Qualitätsstandards in dem High Performance Motorsport schlechthin aufmerksam zu machen und das in einem unnachahmbar emotionalisierenden Umfeld. Erstmalig werden von RAVENOL ausgerüstete Teams teilnehmen und ich freue mich sehr, dass unser Streckenpartner, die Hockenheim-Ring GmbH, Veranstalter dieses Top-Events ist.“
Jorn Teske, Marketingleiter der Hockenheim-Ring GmbH, äußert sich über die bestehende Partnerschaft so: „Wir haben RAVENOL in den vergangenen Jahren als sehr professionellen und hochmotivierten Partner kennengelernt und freuen uns nun umso mehr über das mehrjährige Engagement bei den NitrOlympX. Eine Veranstaltung mit derartigem Alleinstellungsmerkmal, großer medialer Aufmerksamkeit und stets vollen Tribünen wird sicher ein weiterer erfolgreicher Bestandteil der gezielten motorsportlichen Maßnahmen RAVENOLS.“