Circuit-News

ONLINE-LIVE-BERICHTERSTATTUNG VOLLER ERFOLG!

22.09.2014 Kategorie: NitrOlympX

Die abschließende Auswertung des Internet-Traffic während der 29. NitrOlympX 2014 hat den ersten Eindruck der Veranstalter bestätigt: Sowohl das Live-Timing der Ergebnisse, als auch der Video-Livestream der Rennen wurde von der weltweiten Drag Racing-Fangemeinde sehr gut angenommen.
 
Etwas mehr als 10.500 Besucher aus 55 verschiedenen Ländern verfolgten die spannende Renn-Action über den Video-Livestream, den die Hockenheim-Ring GmbH in Zusammenarbeit mit Greenlight-TV und Doyousee.me den Fans kostenlos zur Verfügung stellte. Während der gesamten Übertragungen waren somit ständig zwischen 750 und 1.100 Viewer online.

Ebenso beeindruckende Zugriffszahlen lieferte der Server von BWtiming, der die Rennergebnisse der NitrOlympX, eingebunden in die Reports von eurodragster.com, präsentierte: 27.070 Besucher informierten sich über das gesamte Wochenende über den Rennverlauf. Das entsprechende Publikum kam aus 56 verschiedenen Staaten der Erde. An der Spitze: England mit 7.970 Anfragen, danach die Schweden mit 6.686. Doch nicht nur Besucher aus allgemein bekannten Drag Racing Nationen nutzen diesen Service, auch recht exotische Ecken waren mit z. B. Brasilien, Thailand, Kenia, Uruguay oder Sri Lanka (mit immerhin 12 Visitors) vertreten.
 
Die Veranstalter planen für die nächstes Jahr stattfindende Jubiläums-Ausgabe der NitrOlympX das bestehende Angebot noch weiter zu verfeinern, um den digitalen Besuchern des Events optimales Renn-Feeling zu bieten.