Circuit-News

Hockenheimer Marketing Verein: Hockenheim lebt Formel 1

19.07.2016 Kategorie: Formel 1
Die vier deutschen Fahrer freuen sich auf die Rückkehr der Formel 1 ins badische Motodrom – der Hockenheim Marketing Verein freut sich mit.
Die vier deutschen Fahrer freuen sich auf die Rückkehr der Formel 1 ins badische Motodrom – der Hockenheim Marketing Verein freut sich mit.

Wettbewerbsbeiträge zur Königsklasse in der Innenstadt!
Der Wettbewerb „Bestes Formel 1-Schaufenster“ der Hockenheimer Innenstadt ist in vollem Gange. Knapp 800 Stimmen wurden bereits verteilt. Noch bis Freitag, 29.07.2016 kann die Stimme für den Favoriten abgegeben werden. Auf den oberen Rängen herrscht schon zur Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das endgültige Ergebnis wird am Formel 1-Samstag, 30.07.2016 (13 Uhr) auf der RPR1. Bühne auf dem Zehntscheunenplatz bekannt gegeben und die „besten“ drei Schaufenster können sich über attraktive Geldpreise freuen.
Auch der parallel laufende Malwettbewerb für Schulen der Rennstadt hat Fahrt aufgenommen. Mit viel Liebe und Fantasie haben Schüler der ersten bis zehnten Klasse das Thema „Hockenheim lebt Formel 1“ in mehr als 50 Kunstwerken umgesetzt. Die Exponate schmücken nun Schaufenster in der Hockenheimer Innenstadt. Die Preisträger wurden durch eine Fachjury, bestehend aus einer Vertreterin des Kunstvereins sowie Kunstlehrerinnen aus Hockenheimer Schulen, ausgewählt und werden am Formel 1-Samstag (12 Uhr) auf der RPR1. Bühne prämiert.

Noch mehr Formel 1 in der Innenstadt geht kaum! Quiz mit Sebastian Vettel vor der Stadthalle
Das Formel 1-Wochenende ist auch in der Hockenheimer Innenstadt mit Highlights gespickt. Mit Hochdruck arbeitet der Hockenheimer Marketing Verein im engen Schulterschluss mit der Hockenheim-Ring GmbH und seinen Partnern derzeit an dem wohl größten Höhepunkt des Formel 1-Wochenendes in der Innenstadt. Am Donnerstag, 28.07.2016, wird Sebastian Vettel, Vierfach-Weltmeister der Formel 1, in der Innenstadt, voraussichtlich gegen Nachmittag zu Gast sein. Bei einer Aktion von Ferrari-Partner Shell wird er sich vor der Stadthalle mit Fans in einem Quiz duellieren. Weitere Informationen und Details zu diesem besonderen Event folgen in Kürze.

Event mit RPR1. On Tour auf dem Zehntscheunenplatz
Am Samstag, 30.07.2016 ab 10 Uhr fällt dann der Startschuss für das Event mit RPR1. auf dem Zehntscheunenplatz: Ein großes RPR1. Bühnenprogramm, Musik und Unterhaltung, Live-Schaltungen vom Platz, Prämierung der Wettbewerbssieger, Kinderanimation, ein großes Gewinnspiel, kühle Getränke und Herzhaftes vom Grill u.v.m. laden bis ca. 15 Uhr zum Feiern und Spaß haben ein.
Jetzt noch zusätzlich! Als ein weiteres Highlight wird eine E-Kartbahn auf dem Platz aufgebaut. Auf dem Zehntscheunen-Circuit werden dann die schnellsten Fahrer des Tages ermittelt. Das Fahren ist kostenlos.

Party- & Fanmeile in der Karlsruher Straße
Am Abend laden der Hockenheimer Marketing Verein und die Gastronomen ab 19 Uhr auf die Party- und Fanmeile in der Karlsruher Straße ein, wo mit Renn-Cocktails, Live-Musik und Kulinarischem weitergefeiert wird. Eröffnet wird der Abend vom Red Bull Event Car sowie von Formel-1-Grid-Girls.
Für heiße Töne und coole Klänge sorgen Musiker aus der Region. DOUGIE & THE BLIND BROTHERS heizen den Fans mit Songs von Johnny Cash über Elvis und AC/DC bis hin zu Michael Jackson ein. AS FAR AS LOW, bekannt aus „The Voice of Germany“, bringen einen warmen Mix unterschiedlicher Musikrichtungen in die Karlsruher Straße. „Power-Snacks & Schmierstoffe“ - die Events der Gastronomen stehen ganz im Zeichen des Motorsports. Renn-Cocktails, rasante Drinks, PS-Food u.a. von einem Food Truck, eine Chill-Out-Area mit fruchtigen Cocktails und DJ-Loungemusik u.v.m. werden den Fans geboten. Der Hockenheimer Marketing Verein freut sich auf diese Events und lädt zum Mitfeiern ein.