Circuit-News

Hockenheim Classics - Back on the Track

06.09.2011 Kategorie: Hockenheim Classics

Die ganze Bandbreite des historischen Motorsports war am vergangenen Wochenende im badischen Motodrom zu Gast.

"Hier erlebe ich hautnah die Renner meiner Jugend" - so brachte es ein Besucher auf den Punkt. Beim Fachsimpeln mit den heutigen Besitzern oder sogar den Piloten war dann der Zeitensprung ganz schnell geschafft. Die schnellen Zwei- und Vierräder der vergangenen Jahrzehnte und ihre Piloten waren so quasi wieder lebendig. Durch das besondere Veranstaltungskonzept konnten die Fans beinahe die gesamte Bandbreite der Klassiker - von den Motorrädern und Gespannen, über die Rennsport- und Tourenwagen-Klassen bis hin zu den Boliden der diversen ehemaligen Formel-Serien - an einem Wochenende erleben. Jeder kam ganz nahe an seine persönlichen Favoriten und an die Fahrer - auch an jene die als RaceHistoryonTrack gemeinsam auf die Strecke gehen und dafür sorgen, dass das die Einzelstücke in denen die ganz großen Namen des Motorsports ihre Erfolge feierten, nicht nur im Museum stehen, sondern in "ihrem natürlichen Umfeld" live zu erleben sind. Dafür bot die verkürzten Grand Prix Strecke (ohne Parabolika und Spitzkehre) den perfekten Rahmen.

Mehr Infos, Bilder und alle Ergebnisse finden Sie unter www.hockenheim-classics.de.