Circuit-News

Henny Kroeze und die Steilwandshow auf der VETERAMA

07.03.2016 Kategorie: Veterama

Es ist soweit und die Schrauber-Saison kann beginnen! Die vierte Auflage der VETERAMA am Hockenheimring findet vom 1.- 3. April 2016 statt. Für Freunde der Old- und Youngtimer-Szene bietet Veterama immer ein tolles Rahmenprogramm. In diesem Jahr dürfen Sie sich wieder auf den spektakulären Steilwandfahrer Henny Kroeze aus Holland freuen.

Es gab eine Zeit in der Steilwandfahrer die große Attraktion auf Jahrmärkten waren. Mitten auf dem Rummelplatz stand eine gigantische Tonne, die aus Holzbrettern zusammengefügt war. Mit lauter Stimme wurden die Akteure unter dem Lärm einer dröhnenden Maschine dem Publikum vorgestellt, das sich bereits vor der Holztonne eingefunden hatte. Die Stimme in den krächzenden Trichterlautsprecher wurde immer lauter und das dröhnen der Motoren wurde ohrenbetäubend... die Menschen strömten auf die obere Etage der Steilwandarena.

Dann wurde es still um die Steilwandfahrer. Es gibt nur noch wenige von diesen tollkühnen Männern die es beherrschen, in atemberaubender Geschwindigkeit Schwerkraft durch Fliehkraft an der Steilwand zu ersetzen.

Henny Kroeze aus Holland ist einer von ihnen. An einer Steilwand aus dem Jahr 1936 zeigt er auf einem alten Indian Motorrad sein akrobatisches Können. Das Talent hat Henny offensichtlich an seine Tochter vererbt. Auch sie klebt ihre Indian inzwischen an die steile Wand.

Veterama hat diese alte Rummelplatzattraktion zurück geholt und präsentiert gegen einen kleinen Eintritt Henny Kroeze und die Steilwandshow am Veterama Wochenende am Hockenheimring.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dieser spektakulären Show.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.veterama.de