Circuit-News

Große Resonanz auf Firmenkundentag am Hockenheimring

05.11.2015 Kategorie: Hockenheimring
Bildrechte ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring
Bildrechte ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring

Am 27. Oktober 2015 erlebten eingeladene Veranstaltungsentscheider und Eventmanager aus dem ganzen Bundesgebiet die Vielfalt und Vorzüge der weltbekannten Motorsport-Location. Die 50 Starterplätze dieses besonderen Events waren binnen 2 Tagen ausgebucht. Der von der  Hockenheim-Ring GmbH und der Hockenheim-Ring ADAC FSZ GmbH organisierte Firmenkundentag zeigte Unternehmensinhabern, Marketingleitern und Geschäftsführern von Eventagenturen die wichtigsten Locations des Rings und ein Kurzprogramm auf dem Fahrzentrum, das es in sich hatte.

Die Teilnehmer bekamen einen Eindruck von den gewaltigen Dimensionen - mitsamt aller Locations - der Südtribüne, den beiden Logenebenen des Baden-Württemberg Centers mitten im Fahrerlager und der VIP-Lounge in der Mercedestribüne. Parallel dazu fand auf dem ADAC FSZ Hockenheimring ein perfekt organisiertes Fahrevent statt, bei dem die Gäste in gestellten Fahrzeugen wie Porsche und Mercedes unter Anleitung professioneller Instruktoren Auszüge aktueller Fahrtrainings selbst er“fahren“ oder Offroad- und Renntaxi-Fahrten miterleben konnten. Unterstützt wurde das Event vom Cateringteam des Hotel Motodrom am Hockenheimring, das die Veranstaltung perfekt mitorganisierte und begleitete.

Das Fazit fiel entsprechend positiv aus: Mit der ausgezeichneten Gesamtnote 1,5 beurteilten abschließend alle Eingeladenen dieses Event, was aufgrund der hohen Nachfrage potentieller Interessenten sicherlich zu einer Folgeveranstaltung im kommenden Jahr führen wird.

Besuchen Sie auch die Homepage des ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hockenheimring.