Circuit-News

ETWAS GROSSES ENTSTEHT - RAVENOL und Hockenheimring besiegeln langfristige Partnerschaft

03.04.2014 Kategorie: Hockenheimring
M. Huning und G. Seiler, v.l.n.r.
M. Huning und G. Seiler, v.l.n.r.

RAVENOL tritt künftig als Premium Partner der deutschen Traditionsrennstrecke Hockenheimring Baden-Württemberg auf. Zwischen der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH mit ihrer bekannten Marke RAVENOL und der Hockenheim-Ring GmbH ist eine langfristige Zusammenarbeit geschlossen worden. Zu diesem Zweck trafen sich am 1. April Martin Huning, Motorsport Direktor von RAVENOL, und Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH,  zum Vertragsabschluss am Hockenheimring. Unter anderem sieht die Kooperation die Darstellung einer 13 Meter hohen Öldose im RAVENOL-Look auf dem Start-/Ziel-Haus vor, das zukünftig als RAVENOL-Haus ebenfalls mit dem Markenlogo des Schmierstoffunternehmens sichtbar sein wird. Ferner wird die bisherige Nordkurve in RAVENOL-Kurve umbenannt. Alle Branding-Maßnahmen werden nun zeitnah umgesetzt. Eine besondere Herausforderung wird der Bau der neuen RAVENOL-Dose, der bereits bis Mitte der Saison erfolgt sein soll.


"Größe, Machart und nicht zuletzt die goldene Farbe des Werbeobjekts werden die RAVENOL-Dose schon in Kürze zum unverwechselbaren Wahrzeichen des Hockenheimrings machen. Die Planung bei diesem einzigartigen Bauprojekt sieht vor, den Besuchern und Fans eine originalgetreue Replika im Maßstab 55:1 zu präsentieren. Schon die Kooperationsverhandlungen aller beteiligten Partner waren geprägt von einer extrem hohen Motivation und dem gemeinsamen Willen, etwas Einmaliges zu schaffen. Insofern freuen wir uns nun, dieses große und ambitionierte Projekt im wahrsten Sinne des Wortes auf die Strecke zu bringen", blickt Jorn Teske, Marketingleiter der Hockenheim-Ring GmbH optimistisch auf die bevorstehende Partnerschaft.

 

RAVENOL im Motorsport

Seit 2004 betreibt RAVENOL aktiven Motorsport als technischer Partner vieler internationaler und nationaler Rennserien, mit erfolgreichen Rennteams und populären Rennserien. Die RAVENOL-Schmierstoffe werden in nahezu allen Bereichen des Motorsports eingesetzt: Formel- und Tourenwagen, GT-Rennsport, Rallye-, Truck- und Kartsport aber auch im maritimen und im Motorrad-Rennsport.


Martin Huning, RAVENOL Motorsport Direktor: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Hockenheim-Ring GmbH. Die Partnerschaft mit einer weltweit bekannten Rennstrecke ist eine sehr gute Ergänzung unseres Motorsport-Programms. Das RAVENOL-Haus und die RAVENOL-Kurve werden künftig von sich reden machen. Der Hockenheimring ist eine Strecke mit langer Tradition. Fahrer wie Schumacher, Senna, Prost oder Lauda haben hier Formel 1-Rennen gewonnen. Wir freuen uns darauf, Teil zukünftiger großartiger Ereignisse zu sein.“


"Wir möchten RAVENOL für das langfristig angelegte Commitment danken und sie gleichzeitig zu diesem Schritt beglückwünschen. Mit dem umfangreichen Partnerpaket und insbesondere der überdimensionalen Öldose im Herzen der Rennstrecke wird sich RAVENOL schlagartig und unübersehbar in die Top-Liga der deutschen Schmierstoffmarken im Motorsport einreihen. Wir bieten gerne die professionelle Plattform für das Engagement und sind gewiss, Wertvolles in Puncto ‚Image und Bekanntheit‘ für RAVENOL leisten zu können
“, so Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.

 

Über RAVENOL

Das Unternehmen Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH wurde 1946 in Werther/Westfalen gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen RAVENOL hochwertige Qualitätsschmierstoffe. Dem Kunden wird ein umfangreiches Sortiment an Schmierstoffen und Pflegeprodukten angeboten: PKW- und LKW-Motorenöle, Racing-Öle, Getriebeöle für Automatik- und Schaltgetriebe und Antriebsachsen, Landmaschinenöle, Hydrauliköle, Industrieöle, Spezialitäten, Fette, Hochleistungsschmierstoffe, Autopflegeprodukte, Reiniger und Winterchemie. Die Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH ist ein Global Player. Die RAVENOL-Produkte sind Premium Produkte „Made in Germany“ und weltweit als Premium-Schmierstoffe von höchster Qualität bekannt, mit hoher Produktzuverlässigkeit und Service. RAVENOL ist heute in nahezu 80 Ländern präsent.


Über den Hockenheimring Baden-Württemberg

Die Multifunktionalität, mit der sich der im Jahre 1932 eröffnete Hockenheimring Baden-Württemberg jährlich bis zu 700.000 Besuchern präsentiert, ist ein Aushängeschild der Metropolregion Rhein-Neckar. Formel 1, DTM und das Drag Racing-Event NitrOlympX bieten neben vielen weiteren hochkarätigen Rennen internationalen Motorsport. Aber auch Open-Air-Konzerte und Festivals wie Rock’N‘Heim sowie Breitensportveranstaltungen wie der BASF Firmencup gehören zu den renommierten Veranstaltungen der weltbekannten Rennstrecke. Das ganze Jahr über finden u. a. Verkehrssicherheitstrainings, Testfahrten der Automobilindustrie und Fahrerlebnisse der Extraklasse statt. Es gibt viel zu erleben auf dem Hockenheimring. Der Traditionskurs ist an mehr als 320 Tagen im Jahr ausgebucht und bietet mit seinen zahlreichen Möglichkeiten und Locations den perfekten Rahmen für jegliche Art von Veranstaltung.