Circuit-News

Eliminationsläufe am Nitrolympx - Sonntag

12.08.2012 Kategorie: NitrOlympX

Durch die Speedgroup in ihrer Eigenschaft als Verwalter der European Drag Racing Championship wurde dem Veranstalter soeben mitgeteilt, dass sämtliche FIA-Klassen – außer Top Methanol Dragster - beschlossen haben, am Finalsonntag leider keine Eliminationsläufe auszutragen.

Diese Mehrheits-Entscheidung der FIA-Fahrer ist für uns nicht wirklich nachvollziehbar, da am Samstag bereits drei Qualifikationsläufe durchgeführt wurden. Während des gesamten Wochenendes, wie auch im Vorfeld der NitrOlympX wurde ununterbrochen daran gearbeitet, die Strecke bestmöglich für die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Die Piloten der FIA Top Methanol Dragster und die Fahrer der UEM-Klassen (Top Fuel Bike, Super Twin Top Fuel, Pro Stock Bike und Super Street Bike) werden ihre Finalläufe wie geplant auf der Rico Anthes Quartermile durchführen.

Auch alle weiteren Sportsman-Klassen und die Showläufe der Top Fuel Funny Cars und Jet-Dragster werden starten. Die Zuschauer können sich also auch weiterhin auf einen spektakulären Renntag an der Rico Anthes Quartermile auf dem Hockenheimring freuen.