Circuit-News

Die Söhne Mannheims singen die Nationalhymne

26.06.2014 Kategorie: Formel 1

Die Söhne Mannheims werden dieses Jahr die deutsche Nationalhymne beim deutschen Formel 1 Grand Prix auf dem Hockenheimring singen. Mit dem Hockenheimring verbindet die Band nicht nur die regionale Nähe, sondern auch die Begeisterung der Sänger für den Motorsport.

"So lange ich denken kann, übt die Formel 1 eine besondere Faszination auf mich aus. Hill, Stewart, Lauda, Prost, Senna, Schumacher, Vettel: Alles Namen, die mich elektrisieren. Besonders der Hockenheimring hat ein eigenes Flair. Schon mehrfach durfte ich live an der Strecke sein, und dieses Event mit der Nationalhymne zu starten, ist eine außergewöhnliche Ehre für die Söhne Mannheims und besonders für mich persönlich.", Henning Wehland.

"Ich hatte schon immer einen sehr engen Bezug zur Formel 1, da ich 10km (Waghäusel) vom Hockenheimring entfernt aufgewachsen bin. Da mein Vater ebenfalls ein großer Formel 1 Fan ist, hat er mich als Kind immer mit zu den Rennen genommen, und mich somit mit dem Motorsport-Virus infiziert. Sobald die Formel 1 oder die DTM am Hockenheimring war, war ich mit meinem Vater dabei. Mittlerweile bin ich nicht mehr vor Ort am Start, verfolge jedoch fast jedes Rennen mit Spannung vor dem TV. Da die deutschen Fahrer schon eh und je zu den besten der Welt gehören, und der Hockenheimring zu den traditionsreichsten Strecken des Motorsports gehört, ist es für mich eine große Ehre mit den Söhnen Mannheims zusammen die deutsche Nationalhymne vor dem Start darbieten zu dürfen.", Tino Oac.

Die Söhne Mannheims sind nicht einfach nur eine Band. Sie sind eine Familie, wie sie nur die Musik erschaffen kann. Ein einzigartiges Phänomen in der internationalen Musiklandschaft. Bis zum Jahr 2014 verkaufen die „Söhne“ mehr als drei Millionen Tonträger, erneuern deutsche Soulmusik, holen Glaubensthemen aus der Moderecke heraus, räumen alle wichtigen Preise ab, bringen große Hallen und kleine Clubs zum Kochen, engagieren sich sozial und berühren vor allem Millionen Menschen mit ihrer Musik.

Mehr Informantionen zur Formel 1 auf dem Hockenheimring hier...