Circuit-News

BÖHSE ONKELZ – 4 SHOWS IM JUNI – ÜBER 350.000 VERKAUFTE KARTEN

23.04.2015 Kategorie: Hockenheimring
Foto: A. Laljak
Foto: A. Laljak
  • ONKELZ AUF DER JAGD NACH REKORDEN
  • DIE GRÖSSTE KONZERTBÜHNE DER WELT
  • NEUES ALBUM 2016

Die Böhsen Onkelz feiern seit ihrer Reunion im Jahr 2014 eines der erfolgreichsten Comebacks der deutschen Musikgeschichte. Nach einem ausverkauften Konzertwochenende mit 200.000 Fans im letzten Jahr auf dem Hockenheimring, folgt im Juni 2015 eine Verdoppelung des Riesenereignisses: Zwei Wochenenden mit vier Auftritten vor 400.000 Fans auf der größten Konzertbühne der Welt. Die ersten beiden Events waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft, insgesamt wurden bereits 350.000 Tickets verkauft. Die Band hat außerdem zwölf Jahre nach Erscheinen ihrer letzten Veröffentlichung ein neues Studioalbum für 2016 angekündigt.

GRÖSSTE KONZERTBÜHNE DER WELT

Bei den „BÖHSE FÜR’S LEBEN“-Shows am 19. und 20. Juni sowie am 26. und 27. Juni 2015 planen die Böhsen Onkelz die größte Konzertbühne der Welt zu bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und unglaubliche 35 Meter hoch sein – also fast so hoch wie ein neunstöckiges Hochhaus.

VIER SHOWS VOR 400.000 FANS

Die Böhsen Onkelz schaffen das, was kaum eine andere deutsche Band könnte: 400.000 Fans zu mobilisieren und das riesige Gelände des Hockenheimrings ganze vier Mal zu füllen. Die ersten 200.000 Tickets waren innerhalb von Stunden ausverkauft, der Andrang so groß, dass zwei Zusatzkonzerte angekündigt wurden. Auch die Zusatztermine sind mit 150.000 beinahe ausverkauft. Die Fans der Band haben schon zuvor ihre Leidenschaft für die Böhsen Onkelz bewiesen: Zum vorläufigen Abschiedskonzert im Jahr 2005 kamen nicht nur die 120.000 Ticketinhaber, sondern weitere 60.000 Fans, die vor dem Veranstaltungsgelände campierten.

NEUER SONG 2015, NEUES ALBUM 2016

Nach zehn Jahren Bandpause und zwölf Jahre nach Erscheinen des letzten Albums „Adios“ haben die Böhsen Onkelz ein neues Studioalbum angekündigt. Die Aufnahmen beginnen schon in diesem Jahr, die Veröffentlichung ist für Herbst 2016 geplant. Ein neuer Song wird bereits 2015 auf dem Hockenheimring live Premiere feiern.

Zuletzt hat die Band im Dezember 2014 die DVD/Blu-ray „Nichts ist für die Ewigkeit“ mit Liveaufnahmen von den Konzerten am Hockenheimring veröffentlicht. Bis zum Jahresende blieben nur zwei Wochen und trotzdem hat „Nichts ist für die Ewigkeit“ alle anderen Veröffentlichungen überholt und sich an die Spitze der Musik-DVD Jahrescharts gesetzt.

DAS GESPENST IST ZURÜCK

Wie nur wenige andere Bands haben die Böhsen Onkelz die deutsche Musikgeschichte geprägt – kontrovers, emotional und mit ungebrochener Unterstützung unzähliger Fans, den selbsternannten Nichten und Neffen. Ihr Comeback zeigt: Das Kapitel Böhse Onkelz ist noch lange nicht abgeschlossen.

Weitere Informationen unter: www.onkelz.de und www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell

Tickets für die beiden Zusatzkonzerte am 26. Juni und 27. Juni 2015 auf dem Hockenheimring in Hockenheim sind unter www.onkelz.de/tickets sowie den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Campingtickets für Kartenkäufer gibt es ebenfalls unter www.onkelz.de/tickets.